Der Mix macht´s: Hier kommt unser Kommunikationstipp #2 Kommunikationstipp #2 Verzichten Sie in Ihren Social-Media-Beträgen auf werbliche Aussagen. Die stören nicht nur die Leser, sondern auch die Algorithmen von Facebook und LinkedIn, die Ihre zu werblichen Beiträge abwerten werden. Bieten Sie Ihren Lesern nutzwertige Informationen, Einblicke …
Kommunikationstipp #1
Nach unserem Motto „Ohne Kommunikation passiert etwas Grässliches … nichts!“ (Frei nach P. T. Barnum, Showbiz-Erfinder) haben wir dieses Jahr zwölf Tipps und Anregungen für Ihre Kommunikation zusammengestellt. In Zeiten wie diesen sind Online-Präsenz und soziales Netzwerken wichtiger denn je. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr …
„vorgestellt“ – neue Content-Möglichkeiten auf LinkedIn-Profilen
LinkedIn hat in den letzten Wochen eine neue Funktion auf persönlichen Profilen ausgerollt. Mit dem Bereich „vorgestellt“ liefert LinkedIn nun sehr gute Möglichkeiten, das persönliche Profil mit Inhalten anzureichen. Folgende Inhalte können hier eingebunden werden: LinkedIn-Beiträge Veröffentlichte LinkedIn Artikel Links auf externe Inhalte Medien wie Bilder …
Interne Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten
Offenheit und Vertrauen in „die Mannschaft“ fördert Zusammenhalt und Motivation Neben der externen Kommunikation ist die interne Kommunikation ein ganz wesentlicher Faktor, um in einer Krise bestehen und aus dieser gestärkt hervorgehen zu können. Ein Unternehmen lebt mit und durch seine Mitarbeiter. Existenzängste entstehen automatisch, sobald …
Externe Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten
Aktuell bricht die Wirtschaft in Deutschland und in vielen anderen Ländern aufgrund der Corona-Pandemie deutlich ein. Viele Branchen sind betroffen, Mitarbeiter fürchten um ihren Job, Arbeitgeber um das Fortbestehen der Firma. Als Schockreaktion auf eine sich anbahnende wirtschaftliche Krise werden als erstes nicht unbedingt nötige Kosten …