PR UND DIGITALKOMMUNIKATION FÜR B2B-UNTERNEHMEN
Wir unterstützen Sie bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
PR UND DIGITALKOMMUNIKATION FÜR B2B-UNTERNEHMEN
Wir unterstützen Sie bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.
Unsere Leistungen
Über uns
Wir sind Ihre Kommunikationsexpert:n!
Mit individuellen Konzepten machen wir Sie oder Ihr Unternehmen sichtbar und unterstützen die Erreichung Ihrer Kommunikationsziele.
15. Oktober, 11-12 Uhr
15. Oktober, 11-12 Uhr

SANDRA KEGELMANN
GeschäftsführungStrategie & Konzeption, Beratung & Umsetzung; Fokuskanäle: LinkedIn, Xing, Facebook; Social Media Advertising; Contenterstellung: IT & Technologie, Wirtschaftsthemen

aussicht:n GMBH
PR- und Kommunikationsagentur"Ohne Werbung passiert etwas Grässliches ... nichts!" P.T. Barnum (Showbiz-Erfinder)

HANNA TRUNK
GeschäftsführungStrategie & Konzeption, Beratung & Umsetzung; Social Media Community Management; Fokuskanäle: LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram; Contenterstellung: B2C
Referenzen
Gemeinsam mit aussicht:n haben wir in den letzten Jahren die Geschäftsführung sowie Fachexperten als Markenbotschafter aufgebaut. aussicht:n begleitete uns bei der schrittweisen Umsetzung: von der Social Media-Beratung, Content-Erstellung bis hin zur Veröffentlichung. Aufgrund ihrer Markt- und IT-Kenntnisse mündeten Grobideen und auch kurze Input-Telefonate stets in qualitativ hochwertigen, sehr gut lesbaren Texten. aussicht:n verfügt über ein breit gefächertes Journalistennetzwerk, welche die Inhalte sehr gerne aufgreifen.

Hans-Peter Holl, Vorstand enowa AG
enowa.agExperimentier-Wochen und Jour-Fixes - der perfekte Mix, um bei der Stange zu bleiben Wir haben im vergangenen Jahr unser Social Media-Marketing mit der Unterstützung von aussicht:n verstärkt. Die Beratung durch aussicht:n hat uns geholfen, unsere Aktivitäten zu fokussieren und Bewährtes zu verstärken. So wurden aus anfänglich unsortierten Möglichkeiten und Ideen die Umsetzung in unsere „Experimentier-Wochen", in denen wir spielerisch die Wirkung verschiedener Posts getestet haben. Mit regelmäßigen monatlichen Jour Fixes zum Thema blieben wir bei der Stange und konnten von Monat zu Monat neue Schwerpunkte setzen. Frau Kegelmann ist uns dabei eine wertvolle Sparrings-Partnerin für Markenführung weit über das Thema Social Media hinaus.

Angelika Collisi, Geschäftsführerin Pampiloxa GmbH
pampiloxa.comIn nur 2 Monaten zum neuen Kundenauftrag: Die Kommunikationsmaßnahmen von aussicht:n griffen bei uns bereits nach wenigen Wochen. So konnten wir beispielsweise durch strategische, durchdachte Kommunikationsmaßnahmen via Social Media innerhalb von zwei Monaten einen Proof of Concept für neue Beratungsleistungen im Bereich Künstliche Intelligenz für unser Unternehmen platzieren.

Daniel Rösch, Ososoft GmbH
ososoft.deAuf der Suche nach Social Media-Experten für unsere Facebook-Unternehmensseite sind wir durch eine Empfehlung auf aussicht:n gestoßen und seit über 1,5 Jahren sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Durch die konsequente Kommunikation, die Erstellung relevanter Anzeigen und ein hochwertiges Community-Management konnten wir nicht nur unsere Reichweite deutlich erhöhen, sondern auch messbare Erfolge hinsichtlich Terminvereinbarungen und Anmeldungen für unsere Infoveranstaltungen erzielen. Die Umsetzung der Inhalte entspricht genau unseren Vorstellungen und kommt sehr gut in unserer Community an. Die Abstimmung und Planung der Kommunikationsmaßnahmen läuft strukturiert und transparent.

Dr. med. dent. Roberto Sleiter
dentalspecialist.chaussicht:n arbeitet seit vielen Jahren für die enowa AG und unterstützt uns mit einem großen Angebot an Kommunikationsdienstleistungen vom Konzept bis zur Umsetzung. Dazu gehören digitales Kommunikationsmanagement, das Durchführen ausgewählter Kampagnen sowie PR-Arbeit, bei der aussicht:n wertvolle Kontakte herstellen kann. Besonders schätzen wir an aussicht:n den Blick für das Gesamte und das scharfe Auge für Details, die hohe fachliche Kompetenz und absolute Zuverlässigkeit, das redaktionelle Gespür und die Kreativität. Die Qualität der Arbeit wird uns durch die Reaktionen unserer Zielgruppen, Kunden und Netzwerkpartner bestätigt.

Eva Dutz, Unternehmens-kommunikation enowa AG
enowa.agaussicht:n begleitet uns bei der Konzeption und Umsetzung von zielgruppengenauen Kommunikationsbotschaften und -maßnahmen. Mit einem Mix aus Storytelling-Elementen und dem intelligenten Einsatz von innovativen Tools und Werkzeugen erzeugen wir mithilfe von aussicht:n einen überzeugenden Auftritt in unserer Vertriebskommunikation.

Clemens Bollen, Geschäftsführer fcb solutions GmbH
fcb-solutions.deBlog
-
Der Mix macht´s: Hier kommt unser Kommunikationstipp #2 Kommunikationstipp #2 Verzichten Sie in Ihren Social-Media-Beträgen auf werbliche Aussagen. Die stören nicht nur die Leser, sondern auch die Algorithmen von Facebook und LinkedIn, die Ihre zu werblichen Beiträge abwerten werden. Bieten Sie Ihren Lesern nutzwertige Informationen, Einblicke …
0 Kommentare -
Nach unserem Motto „Ohne Kommunikation passiert etwas Grässliches … nichts!“ (Frei nach P. T. Barnum, Showbiz-Erfinder) haben wir dieses Jahr zwölf Tipps und Anregungen für Ihre Kommunikation zusammengestellt. In Zeiten wie diesen sind Online-Präsenz und soziales Netzwerken wichtiger denn je. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr …
-
LinkedIn hat in den letzten Wochen eine neue Funktion auf persönlichen Profilen ausgerollt. Mit dem Bereich „vorgestellt“ liefert LinkedIn nun sehr gute Möglichkeiten, das persönliche Profil mit Inhalten anzureichen. Folgende Inhalte können hier eingebunden werden: LinkedIn-Beiträge Veröffentlichte LinkedIn Artikel Links auf externe Inhalte Medien wie Bilder …
-
Offenheit und Vertrauen in „die Mannschaft“ fördert Zusammenhalt und Motivation Neben der externen Kommunikation ist die interne Kommunikation ein ganz wesentlicher Faktor, um in einer Krise bestehen und aus dieser gestärkt hervorgehen zu können. Ein Unternehmen lebt mit und durch seine Mitarbeiter. Existenzängste entstehen automatisch, sobald …
-
Aktuell bricht die Wirtschaft in Deutschland und in vielen anderen Ländern aufgrund der Corona-Pandemie deutlich ein. Viele Branchen sind betroffen, Mitarbeiter fürchten um ihren Job, Arbeitgeber um das Fortbestehen der Firma. Als Schockreaktion auf eine sich anbahnende wirtschaftliche Krise werden als erstes nicht unbedingt nötige Kosten …