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PR UND DIGITALKOMMUNIKATION FÜR B2B-UNTERNEHMEN

Wir unterstützen Sie bei der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.

PR UND DIGITALKOMMUNIKATION FÜR B2B-UNTERNEHMEN
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Unsere Leistungen

Über uns

Wir sind Ihre Kommunikationsexpert:n!
Mit individuellen Konzepten machen wir Sie oder Ihr Unternehmen sichtbar und unterstützen die Erreichung Ihrer Kommunikationsziele.

15. Oktober, 11-12 Uhr

Workshop LinkedIn:
Persönliches Profil anlegen und optimieren in zwei Schritten
weitere Infos

15. Oktober, 11-12 Uhr

Workshop LinkedIn:
Persönliches Profil anlegen und optimieren in zwei Schritten
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SANDRA KEGELMANN

SANDRA KEGELMANN

Geschäftsführung

Strategie & Konzeption, Beratung & Umsetzung; Fokuskanäle: LinkedIn, Xing, Facebook; Social Media Advertising; Contenterstellung: IT & Technologie, Wirtschaftsthemen

aussicht:n GMBH

aussicht:n GMBH

PR- und Kommunikationsagentur

"Ohne Werbung passiert etwas Grässliches ... nichts!" P.T. Barnum (Showbiz-Erfinder)

HANNA TRUNK

HANNA TRUNK

Geschäftsführung

Strategie & Konzeption, Beratung & Umsetzung; Social Media Community Management; Fokuskanäle: LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram; Contenterstellung: B2C

Referenzen

Gemeinsam mit aussicht:n haben wir in den letzten Jahren die Geschäftsführung sowie Fachexperten als Markenbotschafter aufgebaut. aussicht:n begleitete uns bei der schrittweisen Umsetzung: von der Social Media-Beratung, Content-Erstellung bis hin zur Veröffentlichung. Aufgrund ihrer Markt- und IT-Kenntnisse mündeten Grobideen und auch kurze Input-Telefonate stets in qualitativ hochwertigen, sehr gut lesbaren Texten. aussicht:n verfügt über ein breit gefächertes Journalistennetzwerk, welche die Inhalte sehr gerne aufgreifen.

Hans-Peter Holl, Vorstand enowa AG

Experimentier-Wochen und Jour-Fixes - der perfekte Mix, um bei der Stange zu bleiben Wir haben im vergangenen Jahr unser Social Media-Marketing mit der Unterstützung von aussicht:n verstärkt. Die Beratung durch aussicht:n hat uns geholfen, unsere Aktivitäten zu fokussieren und Bewährtes zu verstärken. So wurden aus anfänglich unsortierten Möglichkeiten und Ideen die Umsetzung in unsere „Experimentier-Wochen", in denen wir spielerisch die Wirkung verschiedener Posts getestet haben. Mit regelmäßigen monatlichen Jour Fixes zum Thema blieben wir bei der Stange und konnten von Monat zu Monat neue Schwerpunkte setzen. Frau Kegelmann ist uns dabei eine wertvolle Sparrings-Partnerin für Markenführung weit über das Thema Social Media hinaus.

Angelika Collisi, Geschäftsführerin Pampiloxa GmbH

In nur 2 Monaten zum neuen Kundenauftrag: Die Kommunikationsmaßnahmen von aussicht:n griffen bei uns bereits nach wenigen Wochen. So konnten wir beispielsweise durch strategische, durchdachte Kommunikationsmaßnahmen via Social Media innerhalb von zwei Monaten einen Proof of Concept für neue Beratungsleistungen im Bereich Künstliche Intelligenz für unser Unternehmen platzieren.

Daniel Rösch, Geschäftsführer Ososoft GmbH

Auf der Suche nach Social Media-Experten für unsere Facebook-Unternehmensseite sind wir durch eine Empfehlung auf aussicht:n gestoßen und seit über 1,5 Jahren sehr zufrieden in der Zusammenarbeit. Durch die konsequente Kommunikation, die Erstellung relevanter Anzeigen und ein hochwertiges Community-Management konnten wir nicht nur unsere Reichweite deutlich erhöhen, sondern auch messbare Erfolge hinsichtlich Terminvereinbarungen und Anmeldungen für unsere Infoveranstaltungen erzielen. Die Umsetzung der Inhalte entspricht genau unseren Vorstellungen und kommt sehr gut in unserer Community an. Die Abstimmung und Planung der Kommunikationsmaßnahmen läuft strukturiert und transparent.

Dr. med. dent. Roberto Sleiter, Geschäftsführer Dentalspecialist

aussicht:n begleitet uns bei der Konzeption und Umsetzung von zielgruppengenauen Kommunikationsbotschaften und -maßnahmen. Mit einem Mix aus Storytelling-Elementen und dem intelligenten Einsatz von innovativen Tools und Werkzeugen erzeugen wir mithilfe von aussicht:n einen überzeugenden Auftritt in unserer Vertriebskommunikation.

Clemens Bollen, Geschäftsführer fcb solutions GmbH

Blog

  • Nicht jeder Song wird ein Hit. Aber er liefert Impulse. Verabschieden Sie sich von dem Gedanken, dass jeder Beitrag, Blog- oder Fachartikel einen sofort spürbaren Effekt hat und Ihnen unmittelbar einen Auftrag beschert. Das kann mal so sein, ist aber nicht die Regel. In der Kommunikation …

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  • Verpacken Sie Ihre Botschaft in eine Story und berühren Sie die Zielgruppe – gerade in der B2B-Kommunikation. Laut Jérôme Bruner, Harvard-Professor und Mitbegründer der kognitiven Psychologie, können sich Menschen Geschichten bis zu 22x besser merken als pure Fakten. Und das ist auch nicht verwunderlich. Geschichten dienen …

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  • Kommunikation zielt darauf ab, das Vertrauen der Zielgruppe in die angebotenen Leistungen zu erhöhen und damit letztlich durch die Identifikation mit dem Unternehmen zu überzeugen. Aber: Behauptung ist nicht Beweis. Best-Practice-Ansätze, Referenzen, Case Studies und Zertifikate sind wichtige Instrumente, um die Expertise Ihres Unternehmens zu untermauern. …

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  • Ein guter Text informiert und unterhält gleichermaßen. Das ist nicht immer einfach, vor allem nicht in der B2B-Kommunikation. Häufig müssen komplexe Zusammenhänge erläutert werden. Und dennoch heißt es hier: die relevanten Informationen herausfiltern, ohne intransparent oder lückenhaft zu werden, und diese in eine Story einbetten. Arbeiten …

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  • Plakative Botschaften und Bilder generieren Aufmerksamkeit. Wenn Sie den „Fisch an der Angel haben“, müssen Sie ihm das richtige „Futter“ geben, damit er bleibt und gedeiht. Kommunizieren Sie lösungsorientiert und überzeugen Sie mit Ihrer Expertise. Ihre Inhalte sollten die wichtigen Fragen „Was haben meine Kunden davon?“ …

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